Weiße Rosen und ein Neues Jahr…

1. Januar 2012

Ich hoffe, alle sind gut ins Jahr 2012 gekommen und haben den Tag angemessen zugebracht? Die einen verkatert, die anderen voller neuer Vorsätze und wieder andere nach dem Motto „The same procedure as every year“ ….

Mich haben ein Strauß weiße Rosen und mein neues Skizzenbuch der Firma Hahnemühle ins neue Jahr begleitet – und da ich mir ja vorgenommen hatte, dieses Buch möglichst täglich zu nutzen, ging es heute auch los!

Die Rosen haben mir aufgrund ihrer schönen Blütenform, insbesondere der Knospen so sehr gefallen, dass ich davon einen Zweiplattendruck/Aqua Tinta herstellen möchte. Das erfordert Planung und natürlich Skizzen – und diese wiederum sollte ich zeichnen, solange der Strauß noch frisch ist:

weiße Rosen - Foto von Cordula Kerlikowski

weiße Rosen - Foto von Cordula Kerlikowski

Zudem habe ich die Blüten aus verschiedenen Blickwinkeln fotografiert, um noch einige Gedankenstützen zu haben, die bei der Anlage der Schattierungen in weiteren Skizzen bzw. beim Ätzen wichtig werden könnten. Vorerst zeichnete ich die wichtigsten Linien – heute nicht mit dem Bleistift sondern mit dem EnerGel Pen von Pentel, dessen Tintenlinien so schön klar und tiefschwarz sind:

Rosenstrauß und Skizzenbuch - Foto von Cordula Kerlikowski

Und hier das Ergebnis:

Skizze "Rosen" - Tinten-Pen auf Papier, von Cordula Kerlikowski

2 Antworten to “Weiße Rosen und ein Neues Jahr…”

  1. Christian Says:

    Das Facebook Like Button Plugin waere bestimmt hilfreich. Oder habe ich es uebersehen?


Kommentar verfassen

