„Happy People“ – oder: was so nebenbei entsteht…

21. Februar 2012

Heute war ein sehr produktiver Ateliertag. Meine Kollegin und Freundin Susanne Haun kam, um einige Radierungen für ihr neues Buch zu drucken. Ich habe meinen Vierteiler mit dem Arbeitstitel „Blätterrauschen“ beendet (dazu folgt morgen ein gesonderter Blog) und bereits am Vortag grundierte CDs bemalt:

"Happy People I" - Mischtechnik auf CD - im Alu-Rahmen, 20 x 20 cm (c) by Cordula Kerlikowski

"Happy People I" - Mischtechnik auf CD - im Alu-Rahmen, 20 x 20 cm (c) by Cordula Kerlikowski

"Happy People II" - Mischtechnik auf CD - im Alu-Rahmen, 20 x 20 cm (c) by Cordula Kerlikowski

"Happy People II" - Mischtechnik auf CD - im Alu-Rahmen, 20 x 20 cm (c) by Cordula Kerlikowski

"Happy People III" - Mischtechnik auf CD - im Alu-Rahmen, 20 x 20 cm (c) by Cordula Kerlikowski

"Happy People III" - Mischtechnik auf CD - im Alu-Rahmen, 20 x 20 cm (c) by Cordula Kerlikowski

Solche Bildspiele mag ich. Das Grundieren erledigte ich gestern, als mein „Vierteiler“ trocknen musste.

Heute habe ich dann zunächst am großen Gemälde weiter gearbeitet, einen letzten Feinschliff überlegt und auch Susanne nach ihrer Meinung gefragt.

Das Ergebnis ist ein Bild, das in dieser Größe, aber auch in einer neuen Leichtigkeit einen Schritt nach vorne darstellt. Aber davon morgen mehr.

Auf alle Fälle hat diese Zufriedenheit meine Hände geführt, als diese Spaßbilder wie von selbst entstanden. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Einfach nur: Viel Spaß beim Anschauen!

4 Antworten to “„Happy People“ – oder: was so nebenbei entsteht…”

  1. susannehaun Says:

    Danke, liebe Cordula!


  2. auf CD’s male ich schon seit 2005 🙂

    eine aktuelle Arbeit war bis vor kurzem im Kunstverein Konstanz (Wessenberg-Museum) zu sehen:

  3. frank8233 Says:

    Hallo Cordula, ich bin dabei Aquarell auf Alu zu malen, aber auf eine CD, dieses wäre ein neuer Spaß 😉 Ob das geht ???
    Beste Grüße – Frank


Kommentar verfassen

