Malreisen – oder: gemeinsam kreativ sein…

21. März 2012

Vom 22. bis 29. April 2012 fahre ich wieder mit einer Malgruppe nach Goslar – die Kaiserstadt am Harz.

Wir wohnen und arbeiten dort in der Heimvolkshochschule, wo wir ideale Bedingungen in Form von nett eingerichteten 1 – oder 2-Bett-Zimmern, großem Atelierraum und einer hervorragenden kulinarischen Versorgung vorfinden. Im Garten der Anlage gibt es einen kleinen künstlichen Bach, einen Meditationspfad und viel Grün zum Entspannen. Auch Sitzgruppen oder Liegestühle gibt es dort zum Entspannen.

Hier ein Foto von Kurs  im April 2011:

Goslar April  2011 Foto von Cordula Kerlikowski

Goslar April 2011 Foto von Cordula Kerlikowski

Das übergreifende Thema ist die freie Acrylmalerei. Hier kann jeder nach eigenen Ideen eine Woche lang kreativ sein und bekommt von mir die notwendige individuelle Unterstützung. Ob gegenständlich oder abstrakt, ob Anfänger oder Fortgeschrittene:  mein Ziel ist es, jeden auf dem Weg zu einem optimalen Ergebnis zu begleiten.

Es gibt Exkurse in die Kunstgeschichte, kleine gedankliche Ausflüge in neue Techniken oder Möglichkeiten, Übungen zu Spezialthemen sowie Bildbesprechungen in der Gruppe bzw. ganz individuell. Im letzten Jahr habe ich als kleine Entspannungsübung für Malpausen Papp-Buchstaben verteilt und die Teilnehmerinnen gebeten sie zu gestalten, wobei jede den Anfangsbuchstaben ihres Vornamens bekam:

Buchstaben - bunt wie unsere Bilder, Foto von Cordula Kerlikowski

Buchstaben - bunt wie unsere Bilder, Foto von Cordula Kerlikowski

Und sollte eine Pause vonnöten sein, erreichen wir die malerische Altstadt von Goslar in 10 Minuten. Dort gibt es viel zu sehen, kleine Cafés, Geschäfte, Parks – alles, was so zum Entspannen beiträgt.

ich freue mich immer wieder über die konstruktive und entspannte Atmosphäre in der Gruppe und über die vielen tollen Ergebnisse nach einer Woche intensiver Malerei…

Weitere Termine und Informationen:

Cordula Kerlikowski

0163-6048 793
Cordula.Kerlikowski@gmx.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: