Wolkenspiele – oder: langsame Annäherung an neue Landschaften…

4. April 2012

Gestern bin ich auf Fuerteventura angekommen und war sofort begeistert von kargen, ursprünglichen Landschaft und den vielen verschiedenen Erdtönen: sandfarben, ocker, schwarz, rötlich… dazu schroffe Berge und sanfte Silhouetten in der Ferne. Das muss ich mir in den nächsten Tagen unbedingt genauer anschauen und fotografieren.

Heute früh habe ich einen ersten Spaziergang zum Meer unternommen: Sonnenaufgang, Wolkenspiele – herrliche Farben!

Sonnenaufgang auf Fuerteventura - (c) by Cordula Kerlikowski

Sonnenaufgang auf Fuerteventura - (c) by Cordula Kerlikowski

Dieses beeindruckende Naturschauspiel könnte ich mir stundenlang anschauen – die Formationen und Farben wechseln ständig – und so sind Fotos nur eine Gedankenstütze… Sie fordern einfach dazu auf, den Aquarellkasten und das selbstgebundene Skizzenbuch hervorzuholen und einige schnelle Aquarelle zu malen:

"Wolkenspiele" - Aquarell 18 x 25 cm, (c) by Cordula Kerlikowski

"Wolkenspiele" - Aquarell 18 x 25 cm, (c) by Cordula Kerlikowski

"Sonnenaufgang auf Fuerteventura" - Aquarell-Postkarte, (c) by Cordula Kerlikowski

"Sonnenaufgang auf Fuerteventura" - Aquarell-Postkarte, (c) by Cordula Kerlikowski

Es sind erste Ideen und Versuche für konzentriertere Bilder, eine erste Farbauswahl, Eindrücke sammeln und umsetzen.

Morgen früh schaue ich mir die Küstenlinie genauer an…

4 Antworten to “Wolkenspiele – oder: langsame Annäherung an neue Landschaften…”

  1. xandimusic Says:

    Total beeindruckend!
    LG
    xandi

  2. laurazeitlos Says:

    Wundervoll Cordula! Diese Farbspiele..diese Leichtigkeit! Tolle Arbeiten!
    LG,Laura


Kommentar verfassen

