„Träumerin“ statt Streifenhörnchen – oder: heute habe ich frei…

7. April 2012

An unserem freien Tag haben meine Kollegin und ich  einen Ausflug an den Strand gemacht. Wir sind bis zum Morro Jable gelaufen, ich fotografierte viel und wir haben die Sonne, den Wind und das Meer genossen.

In einer Lava-Wand in Jandia/Morro Jable tummelten sich Streifenhörnchen aller Altersgruppen, die sich touristengerecht ganz still an den Stein klammerten und sich ziemlich nah fotografieren ließen:

Streifenhörnchen, Foto (c) Cordula Kerlikowski

Streifenhörnchen, Foto (c) Cordula Kerlikowski

Streifenhörnchen, Foto (c) Cordula Kerlikowski

Streifenhörnchen, Foto (c) Cordula Kerlikowski

Die kleinen Kerlchen waren wirklich putzig und ich habe große Lust sie zu zeichnen. Allerdings müssen sie noch etwas warten: mir fehlen meine Farbstifte, auf eine Bleistiftzeichnung habe ich keine Lust und auch ein Aquarell war mir heute zu mühselig.

So ist heute Mut zum Nein-Sagen angesagt- die Hörnchen müssen warten bis ich zu Hause bin – ich zeige  stattdessen ein kleines „Spaßaquarell“, das am Donnerstag entstanden ist – Die „Träumerin“:

"Die Träumerin" - Aquarell auf Aquarellpostkarte, (c) by Cordula Kerlikowski

"Die Träumerin" - Aquarell auf Aquarellpostkarte, (c) by Cordula Kerlikowski

Ich denke, ich lasse Sie heute mit Ihren Gedanken zu diesem Bild allein – Ihnen wird schon eine eigene Geschichte dazu einfallen. Vielleicht mögen Sie mir davon erzählen…?

2 Antworten to “„Träumerin“ statt Streifenhörnchen – oder: heute habe ich frei…”

  1. susannehaun Says:

    Liebe Cordula, ein sehr schönes Aquarell, gefällt mi sehr. Aber es ist mir jetzt viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu mühsam, meine gesamten Gedanken dazu aufzuschreiben…die erzähle ich dir, wenn du wieder in Berlin bist…


Kommentar verfassen

