Goslar – Tag 3 – oder: die Balance zwischen Arbeit und Freizeit…

25. April 2012

Heute ist Mittwoch und damit „Halbzeit“ für den Kurs.

Und hier einige der neuesten Arbeiten meiner KursteilnehmerInnen:

"Let's dance!" von Sibylle - Foto (c) von Cordula Kerlikowski

"Let's dance!" von Sibylle - Foto (c) von Cordula Kerlikowski

"Portrait" von Sibylle - Foto (c) von Cordula Kerlikowski

"Portrait" von Sibylle - Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Landschaft von Christa A., Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Landschaft von Christa A., Foto (c) von Cordula Kerlikowski

musikalisches Duo von Martina, Foto (c) von Cordula Kerlikowski

musikalisches Duo von Martina, Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Und ein Spaß-Schweinchen im Sultans-Look von Karin:

Karins Schweinchen - Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Karins Schweinchen - Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Und ganz viele Bilder sind noch in Arbeit!

Nach 3 Tagen intensiven Schaffens ist eine Belohnung fällig – und die gibt es immer mittwochs in Form eines freien Nachmittages. Viele gehen in die schöne Altstadt, Kaffee trinken, shoppen, abschalten. Aber auch das Weitermalen im Atelier wird gern genutzt.

Ich fuhr heute nach Alfeld, um Rolf Knust und seine Frau Ingrid zu treffen. Rolf hat ein Atelier in einem Gebäude, das Walter Gropius gebaut hat – in der Nähe befinden sich die brühmten Fagus-Werke von Walter Gropius… sehr sehenswert !!!

Hier der Maler vor seinen Werken:

Rolf Knust in seinem Atelier, Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Rolf Knust in seinem Atelier, Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Nach meiner Rückkehr am Abend fand ich schon wieder neue Werke und auch jetzt, um 22 Uhr wird zum Teil noch gemalt. Ein Glas Wein, Sekt oder O-Saft begleitet die Künstler, einige sind aber auch zum gemütlichen Teil übergegangen und spielen Karten.

Das habt ihr euch verdient !!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: