„Botanique“ – oder: ein stiller Platz zum Ausruhen und für eine Zeichnung…

16. Mai 2012

Am letzten Tag meines Brüssel-Aufenthaltes hatte ich eigentlich vor, die Jugendstilhäuser im Stadtteil Schaerbeek zu besichtigen. Bis zum Rathaus bin ich gekommen, aber dann waren meine Füße nach 3 Tagen intensiver Stadterkundung doch zu müde für mehr.

So beschloß ich zum Park „Botanique“/ „Kruidtuin“ in der Nähe zu gehen. Ein stiller Bereich mit liebevoll angelegten Grünanlagen, Skulpturen und einem Gewächshaus. Abends werden hier Konzerte gegeben, aber am Tag ist es hier recht ruhig und eine kleine Oase. Gelegenheit auch für eine Skizze mit meinem schwarzen Kugelschreiber:

Brüssel: "Botanique" - Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Brüssel: „Botanique“ – Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Skizze im "Botanique" - (c) Zeichnung von Cordula Kerlikowski

Skizze im „Botanique“ – (c) Zeichnung von Cordula Kerlikowski

Montagvormittag, entspannt und erholsam:

Blick in den Park "Botanique"/ "Kruidtuin" in Brüssel, Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Blick in den Park „Botanique“/ „Kruidtuin“ in Brüssel, Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Brüssel - "Botanique"/ Kruidtuin": Historie und Moderne..., Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Brüssel – „Botanique“/ „Kruidtuin“: Historie und Moderne…, Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Mohnblüten gibt es überall und überall sind sie üppig und schön…:

Mohn im "Botanique" - Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Mohn im „Botanique“ – Foto (c) von Cordula Kerlikowski

Kommentar verfassen

