„Neosino calamus“ – oder: noch ein neues Skizzenbuch…

24. Mai 2012

Mein geschätztes Bamboo-Papier gibt es nun also auch als A4-Skizzenbuch!

Bamboo-Skizzenbuch A4

Bamboo-Skizzenbuch A4

Ich finde, es ist sehr gut gelungen, fühlt sich stabil an und ist robust genug, um es unterwegs zu benutzen. Und so habe ich es heute, stilgerecht, mit einer Bambuszeichnung eingeweiht:

Bamboo-Skizzenbuch und Bleistiftzeichnung, (c) von Cordula Kerlikowski

Bamboo-Skizzenbuch und Bleistiftzeichnung, (c) von Cordula Kerlikowski

Das Papier fühlt sich beim Zeichnen gut an – die Textur unterstreicht die zu gestaltende Oberfläche auf besondere Weise:

"Bambus", A4, Bleistift auf Bamboo-Skizze, (c) by Cordula Kerlikowski

„Bambus“, A4, Bleistift auf Bamboo-Skizze, (c) by Cordula Kerlikowski

Nachdem ich verschiedene Bleistiftstärken in dieser Zeichnung verwendet habe, werde ich demnächst Farb- und Aquarellstifte ausprobieren. Vielleicht wieder mit dem Bambus-Motiv…

8 Antworten to “„Neosino calamus“ – oder: noch ein neues Skizzenbuch…”


  1. Ein supertolles Skizzenbuch mit einer wunderschönen Zeichnung! Wunderbar! Da ich natürlich immer an Skizzenbüchern interessiert bin, hier jetzt mal meine Frage: Wo kann man es kaufen? Wer ist der hersteller?
    LG von Rosie

  2. laurazeitlos Says:

    Toller Tip..mein Skizzenbuch für unterwegs ist fast voll,und welches das Neue wird,weiss ich nun ;). Danke! ..und Deine Einweihung ist mal wieder sehr gelungen!
    LG,Laura


  3. Apropos Bambus. Kennst Du „Sagano Bamboo“ bzw. Arashiyama? Siehe hier: http://www.fubiz.net/galleries/set/stuck-in-customs/photo/4070581709/


Kommentar verfassen

