Von der Blockade zur Serie – oder: eine neue Idee…

11. Juni 2012

Gestern berichtete ich, was ich tue, wenn ich mich für künstlerische Arbeiten blockiert fühle. Das passiert ab und zu, sollte aber nicht die Regel werden. Ein bißchen Disziplin gehört eben auch dazu.

Manchmal entwickeln sich die Dinge dann ganz spontan wieder in eine produktive Richtung und so ging es mir nach der letzten Zeichnung auch. Nun wird also aus der anfänglichen Blockade eine Serie entstehen, in der ich mit Strukturen, Farbverläufen und verschiedenen Farbetönen experimentieren werde. Heute zeichnete ich ein Pendant zum ersten Bild – ich mag das Türkis und das Zusammenspiel von Schwarz, Weiß und Blau…:

“Landschaft abstrakt II – blau”, 25 x 25 cm, Mischtechnik auf Aquarellpapier, (c) by Cordula Kerlikowski

“Landschaft abstrakt II – blau”, 25 x 25 cm, Mischtechnik auf Aquarellpapier, (c) by Cordula Kerlikowski

Hier habe ich bewußt einen schwarzen Rand gezogen, dadurch bekommt das Bild noch mehr Abstand zum Passepartout, mit dem ich die Zeichnung einfassen will.

Fortsetzung folgt…

Kommentar verfassen

