„Lilie in Juli“ – oder: zu Besuch in Karins Garten…
17. Juli 2012
Dienstag ist Malschülertag. Ich habe am Vormittag eine kleine Gruppe, die Acrylmalerei betreibt und am Nachmittag eine Aquarellgruppe. Im Sommer sind wir dann oft im Garten einer Malschülerin – zum einen, weil es schöner ist, im Sommer draußen zu aquarellieren und zu zeichnen, zum anderen, weil dort die Motive zahlreich und immer in Reichweite sind.
Heute hat es uns zum Staudenbeet gezogen – dort blüht gerade eine Lilienart mit orangefarbenen Blüten. Sibylle hat sie gezeichnet, Karin ein Aquarell gemalt und ich habe die Vorarbeit für meine heutige Zeichnung getan:
Zu Hause habe ich die Zeichnung beendet. Dabei bin ich von der orangen Farbe der Blüte weggegangen, um im bewährten Bordeaux zu arbeiten. Damit die Zeichnung insgesamt nicht zu dunkel wird, habe ich diesmal viel Weiß stehen gelassen, so bleibt das Licht des Augenblicks erhalten. Die Farbspritzer beleben das Bild zusätzlich:
Und so haben wir nun schon Zeichnung Nr. 18 … Aber ich höre noch lange nicht auf!!
18. Juli 2012 um 1:05 pm
Hallo Cordula.Deine Lilie sieht wunderschön aus!!!
Sie ist echt toll geworden!
Viele Grüsse Cordula
18. Juli 2012 um 5:57 pm
Ganz lieben Dank, Cordula
Liebe Grüße
Cordula
20. Juli 2012 um 6:18 am
absolut fantastisch gemalt…bin total begeistert!
20. Juli 2012 um 6:32 am
Vielen Dank, liebe Carmen! Diese serie macht mir sehr viel Spaß und meist grüble ich beim Zeichnen des einen Motivs schön über das nächste nach. Solange das so bleibt, wird die Serie wohl weiter wachsen…