Bleistiftfantasie – oder: Übungen mit Suchbildcharakter…

20. Juli 2012

Wie ich schon an anderer Stelle berichtet habe, ziehe ich aus meinem Atelier aus und packe also seit zwei Wochen Kisten und Kartons. Dabei findet sich einiges wieder an, was ich beinahe schon vergessen hätte:

"Vogelfänger" 9 x 10cm auf 20 x 30cm, Bleistiftzeichnung von (c) Cordula Kerlikowski

„Vogelfänger“ 9 x 10cm auf 20 x 30cm, Bleistiftzeichnung von (c) Cordula Kerlikowski

"Hund und Hase" - 9 x 10cm auf 20 x 30cm, Bleistiftzeichnung von (c) Cordula Kerlikowski

„Hund und Hase“ – 9 x 10cm auf 20 x 30cm, Bleistiftzeichnung von (c) Cordula Kerlikowski

Hier habe ich einige Linien gesetzt und dann durch verschieden starke Schraffuren Räumlichkeit erzeugt. Wer genau hinschaut, findet den Vogelfänger und den Vogel, den Hasen und den Hund… Oder?

Das geht auch mit Aquarellflächen oder mit Acrylfarben, letztere dann jedoch im größeren Format, sonst wird es zu fummelig.

Diese Übung eignet sich gut für Bus- oder Zugfahrten, Wartezeiten auf dem Flughafen, im Café oder auf einer Parkbank-Pause. Auf Reisen kann so eine ganze Serie kleinformatiger Arbeiten entstehen!

2 Antworten to “Bleistiftfantasie – oder: Übungen mit Suchbildcharakter…”

  1. Reinhard Says:

    Ja, ich habe sie gesehen. Besonders der Hund und der Hase sind sehr lustig.


    • Das ist schön, Reinhard! Ich macht wirklich viel Spaß, solche Figuren zu verstecken bzw. sie herauszuarbeiten. Und wenn sie dann auch entdeckt werden, freut es mich umso mehr!
      Viele Grüße
      Cordula


Kommentar verfassen

