Sommererinnerung – oder: als die Malve noch blühte…

4. Oktober 2012

Heute war viel Bürokram zu bewältigen – also hatte ich nicht so recht die Lust etwas neues zu beginnen und habe stattdessen meine Bestände um- und aufgeräumt.

Ich gebe zu, manchmal gehe ich mit meinen Skizzen und Studien nicht gerade zärtlich um und so kann es passieren, dass eine Arbeit dort landet, wie sie nicht hingehört – zwischen die Blätter eines alten Aquarellblocks zum Beispiel.

Doch umso größer ist die Freude über das Wiedersehen, wenn überraschend ein Bild zum Vorschein kommt, das ich schon vergessen hatte:

"Malve" - 24 x 32 cm, Aquarell auf Aquarellkarton 300g/m², (c) Cordula Kerlikowski

„Malve“ – 24 x 32 cm, Aquarell auf Aquarellkarton 300g/m², (c) Cordula Kerlikowski

Diesem Malvenzweig habe ich im Garten einer Freundin gemalt – als Aquarell auf einem meiner Lieblingspapiere. Es macht Spaß, die Sonne zu genießen, den Duft der Blumen aufzunehmen und vor einer Pflanze zu sitzen um sie abzubilden. Ich habe diese Malve nicht bis ins letzte Detail ausgearbeitet – ungewöhnlich für mich, oder? Ich glaube, der angebotene Kaffee und der Eisbecher waren zu verlockend….

Das ist nun schon wieder Erinnerung. Noch ein paar schöne Herbsttage und damit verbundene Arbeiten über Blätter und Früchte, dann kommt der Winter… Zeit der Stilleben oder abstrakter Malerei… Mal sehen, was dann unter meinen Händen das Licht der Winterwelt erblickt…

8 Antworten to “Sommererinnerung – oder: als die Malve noch blühte…”

  1. Mathilda Says:

    Bis vor einer Woche tat sie es noch…meine Wildmalve 😉

  2. laurazeitlos Says:

    Wie ein letzter Gruss des Sommers..schön!
    LG,Laura


  3. Das ist mal wieder eine sehr schöne Farbgestaltung, die mir unheimlich gut gefällt!
    Schön, daß Du das Bild wiederentdeckt hast 🙂


  4. hallo cordula, es ist ja garnicht meine art so aqaurelle zu malen, aber deine disziplin und damit auch ausdauer für deien art des aqaurelle malen kann man schon bewundern!
    gruß andreas


    • Hallo, Andreas, danke! Und ich komm mit Landschaften und Architektur weniger klar, da würde ich zum Greis werden bis ich fetig wäre 😉 Bin zu pingelig, glaube ich .. (bis ich das Gegenteil beweise)


Kommentar verfassen

