Weihnachtskarten – oder: die etwas anderen Motive zum Fest…

5. Dezember 2012

Es geht stramm auf Weihnachten zu und immer wieder stellt sich die Frage „Was ist mit der Weihnachtspost?“. Das geht offensichtlich nicht nur mir so und deshalb bekomme ich des öfteren Anfragen für Kartenentwürfe.

Ich bin nicht die klassische Landschaftsmalerin und möchte den Motiven gern etwas mehr Humor oder Leichtigkeit beifügen. So sind meine Karten gelegentlich etwas anders: verspielt, abstrakt, mit einem anderen Blick auf das Weihnachtsfest.

Hier einige Beispiele, wie ich das Thema umgesetzt habe:

"Adventsdekoration" - Aquarell auf Hahnemühle Postkarte, (c) Cordula Kerlikowski

„Adventsdekoration“ – Aquarell auf Hahnemühle Postkarte, (c) Cordula Kerlikowski

"Weihnachtsstern" - Aquarell auf Hahnemühle Postkarte, (c) Cordula Kerlikowski

„Weihnachtsstern“ – Aquarell auf Hahnemühle Postkarte, (c) Cordula Kerlikowski

"Bunter Baum" - Aquarell auf Hahnemühle Aquarellkarton, (c) Cordula Kerlikowski

„Bunter Baum“ – Aquarell auf Hahnemühle Aquarellkarton, (c) Cordula Kerlikowski

"Stille Nacht" - Aquarell auf Hahnemühle Aquarellkarton, (c) Cordula Kerlikowski

„Stille Nacht“ – Aquarell auf Hahnemühle Aquarellkarton, (c) Cordula Kerlikowski

"Nikolaussocke" - Aquarell auf Hahnemühle Aquarellkarton, (c) Cordula Kerlikowski

„Nikolaussocke“ – Aquarell auf Hahnemühle Aquarellkarton, (c) Cordula Kerlikowski

Also von klassisch über abstrakt bis naiv ist alles möglich.  So kennt man mich… Besonders mag ich die „Socke“ und „Stille Nacht“.

Es besteht die Möglichkeit, diese Karten  bei MyGall zu erwerben:

http://www.mygall.net/index.php?manufacturers_id=4292&showImages=1&galerie_id=12264

Bei Interesse an Drucklizenzen bitte ich um Anfrage per E-Mail:

cordula.kerlikowski@gmx.de

Nun denn.. noch eine schöne Vorweihnachtszeit…

4 Antworten to “Weihnachtskarten – oder: die etwas anderen Motive zum Fest…”


  1. Wunderschön gelungen! Die letzten beiden sind auch meine Favoriten – die Farben sind traumhaft!
    Andererseits gefällt mir der weiße Weihnachtsstern als etwas zeitloseres (vom Fest abgekoppelt sozusagen) Motiv ebenfalls ausnehmend gut!

    Ich wünsche eine schöne Adventszeit und freue mich immer auf neue Bilder in den Blogposts!

    LG- Michèle


    • Ganz lieben Dank, Michèle,

      ich freue mich, dass die Entwürfe gefallen. Es macht mir immer wieder Spaß mit dem Thema zu spielen. Es kommt ja auch immer auf den Auftraggeber oder den Empfänger an.
      Ich wünsche ebenfalls eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und – natürlich wird es aucvh in 2013 jede Menge neue Bilder geben, versprochen !

      Viele Grüße
      Cordula

  2. Reinhard Says:

    Hi, Cordula, mir gefällt besonders die Karte mit der Nikolaussocke, und da besonders der Teddybär. Er schaut nämlich genauso aus, wie ich als Kleinkind ausgeschaut habe. Die Augen, die Ohren, die Nase – alles genau getroffen, nur meine Arme waren etwas dünner.


    • Haha, lieber Reinhard – na so ein Zufall !!! Ich mag das Motiv auch sehr, lieber etwas mehr Spaß und Humor als zu viel Dramatik … Und ein Teddy gehört für mich zu Weihnachten einfach dazu…
      Viele Grüße!


Kommentar verfassen

