Zeit – oder: wie im Fluge die Dinge verlaufen…

6. Juni 2013

Sicher vermisst ihr schon meine regelmäßigen Artikel und ich ärgere mich selbst auch schon ein wenig, dass ich kaum noch zum bloggen komme.

Scheinbar saust die Zeit so schnell wie nie und irgendwas bleibt immer liegen. So hatte ich mit Auftragsarbeiten, Kursen, Terminplanungen uvm. so viel zu tun.. naja.

Hier aber wenigstens eine Zwischennachricht, eine neue Zeichnung und das Versprechen, dass es bald in gewohnter Weise, wenigstens einmal pro Woche, hier was zu lesen gibt.

Entschuldigt bitte, im Moment gehts nicht anders…

"tropische Blüte", Bleistiftzeichnung 20 x 30 cm, (c) Cordula Kerlikowski

„tropische Blüte“, Bleistiftzeichnung 20 x 30 cm, (c) Cordula Kerlikowski

Diese Blüte ist mir im Botanischen Garten in Dresden aufgefallen, wo ich am letzten Sonntag einen Kurs gegeben habe. Leider konnte ich den Namen dieser Pflanze nicht herausbekommen – sie schlängelte sich hoch oben duch das Gewächshaus ohne dass die Basis  zu finden war.

Die Blüte ist lachsfarben/orange, fühlt sich wächsern an wie eine Porzellanblume und hat jeweils drei Blütenblätter in einer Ebene, insgesamt sind es drei Ebenen. Die untersten drei Blütenblätter sind fast rot gefärbt und haben leuctend grüne Spitzen.

Eine wunderschöne Blüte und ich hoffe, ich werde sie noch als Aquarell malen… irgendwann

6 Antworten to “Zeit – oder: wie im Fluge die Dinge verlaufen…”

  1. Delft Says:

    Interessante Pflanze. Erinnert ein Bisschen an eine Magnolie.


    • ja, Delft, sehr interessant.. die Magnolie hat nur andere Blütenstempel, die Blätter sind nicht so fleischig und das hier ist definitiv sowas wie eine „Kletterpflanze“. Sobald ich etwas herausgefunden habe, berichte ich…

  2. fiirvogu Says:

    Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Habe mich tatsächlich schon gefragt, was los ist. 🙂
    Die Zeichnung gefällt mir gut. Weiss aber leider auch nicht, was das sein könnte. Bin gespannt, wie sie in Farbe aussieht.


Kommentar verfassen

