Herbstliches – oder: Workshop in der Volkshochschule…

5. November 2013

Am vorletzten Wochenende habe ich einen 2-Tages-Kurs in der Volkshochschule Treptow-Köpenick gegeben.

Dieser war für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen ausgeschrieben. Neben einer Einführung in das Thema und die Materialien demonstrierte  ich die Besonderheiten des botanischen Aquarells und zeigte Schritt für Schritt, wie man aus den saisonalen Angeboten aus der Natur schöne Aquarell-Studien entwickeln kann: Mais, Sonnenblumen, Ginkgo-Blätter, Ilex, Granatapfel, Klee… alles im Original vorliegend:

Auswahl an Herbstmotiven, Foto (c) Cordula Kerlikowski

Auswahl an Herbstmotiven, Foto (c) Cordula Kerlikowski

Daraus sind schöne Arbeiten entstanden. Es hat sich bemerkbar gemacht, 2 Tage Zeit zu haben. Dadurch fühlten die insgesamt 7 TeilnehmerInnen keinen Druck und konnten entspannt und ihrem Tempo entsprechend, an ihren Studien arbeiten. Hier einige Ergebnisse:

Kursergebnisse des Workshops in der VHS, Foto (c) Cordula Kerlikowski

Kursergebnisse des Workshops in der VHS, Foto (c) Cordula Kerlikowski

Das sind doch tolle Ergebnisse, oder?

Nun freue ich mich schon auf die Kurse im nächsten Frühjahr und arbeite an Themen für das Jahr 2014/2015.

Hier der Link zu den weiteren Kursen:

im April 2014:
http://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=329635

im Mai 2014:
http://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=329656

Advertisements

7 Antworten to “Herbstliches – oder: Workshop in der Volkshochschule…”

  1. laurazeitlos Says:

    Schöne Ergebnisse! Den Herbst toll festgehalten!
    LG,Laura

  2. fiirvogu Says:

    Wow, cool! Ich glaube, ich sollte wirklich einen Kurs bei Dir machen, dann würde ich das ev. auch lernen. 🙂

  3. Sommerluchs Says:

    Hi, liebe Cordula,
    ja, da sind wirkllich tolle Ergebnisse, auf die deine Schüler und vor allem du gehörig stolz sein können. Du bist eben eine echte Meisterin im Aquarellmalen.
    Ich bewundere euch sehr, zumal nach diversen Chemos meine Hände kaum noch Stift und Pinsel führen können. Aber ich glaube, es wird irgendwann wieder gehen.
    Viel Spass & Erfolg weiterhin
    Sommerluchs


    • Hi, lieber Sommerluchs,
      ganz lieben Dank für deine anerkennenden Worte.
      Ich wünsche dir ganz doll und schnell gute Besserung – versuch es doch mit ganz einfachen Übungen, egal, was dabei erst mal rauskommt. Wist sehen, es geht von Mal zu mal besser.

      Ganz liebe Grüße und alles Gute, vor allem schnelle und vollständige Genesung.

      Cordula


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: