Es wird Herbst – oder: neue Motive, neue Kurse…

2. Oktober 2014


Der Sommer neigt sich dem Ende. MalschülerInnen und Botanik-Freunde sind aus dem Urlaub zurück und die Natur setzt zum farbenfrohen Finale an! Es ist Erntezeit.
Was liegt da näher als das eine mit dem anderen zu verbinden und das zweite Kurshalbjahr mit herbstlichen Motiven einzuleiten?

Bohnen, Kürbisse, Hagebutten, Kastanien – es findet sich so vieles, was zu malen ist!

"Grüne und gelbe Bohnen" Aquarell, 25 x 25 cm, (c) Cordula kerlikowski

„Grüne und gelbe Bohnen“ Aquarell, 25 x 25 cm, (c) C.Kerlikowski

"Hagebuttenzweig" - 25 x 25cm, Aquarell, (c) Cordula Kerlikowski

„Hagebuttenzweig“ – 25 x 25cm, Aquarell, (c) Cordula Kerlikowski

"Jarrahdale-Kürbisse" - 40 x 40cm, Aquarell, (c) Cordula Kerlikowski

„Jarrahdale-Kürbisse“ – 40 x 40cm, Aquarell, (c) Cordula Kerlikowski

Zurückgekehrt von meinem Wochenendkurs in Goslar, fahre ich immer am Kürbis-Hof der Familie Heinemann in Berklingen vorbei und kaufe dort schöne Exemplare ein. Zum Glück halten sich Kürbisse sehr lange, so dass die Zeit zum Malen mehr als ausreichend ist!

Hier Schritt 1 der neuesten Arbeit auf Hahnemühle Bütten „Leonardo“ – einem saturierten 600g-Papier. Eine neue Erfahrung für mich, da ich sonst eher auf rauem Bütten (300g/qm) arbeite.

"Neue Ernte" - Schritt 1, (c) C.Kerlikowski

„Neue Ernte“ – Schritt 1, (c) Cordula Kerlikowski

Dieses Bild soll noch bis zum Herbstfest des Botanischen Volksparks in Pankow-Blankenfelde fertig werden. Dort werde ich wieder mit einem Stand vertreten sein und meine Aquarelle, aber auch Postkarten und kleinere Arbeiten anbieten. Außerdem kann man mir beim Aquarellieren über die Schulter schauen.

Neue Kurse zum Thema :

Bis zum Jahresende werde ich zu folgenden Terminen bei verschiedenen Veranstaltungen vertreten sein:

05.10.2014 – 12.-18.00 Uhr
Herbstfest im Botanischen Volkspark Pankow-Blankenfelde

(Verkaufsausstellung und Präsentation “Botanische Aquarellmalerei”)

11./12.10.2014 – jeweils 10.30 – 15.00 Uhr
VHS-Kurs “Botanische Aquarellmalerei”

17.10.2014  – 10.-18.00 Uhr
Gerstaecker GmbH Dresden, Provianthofstraße
(Vorführung Acrylmalerei)

29.10.2014 – 11.-16.00 Uhr
Botanischer Garten der Freien Universität Berlin
Kurs “Botanische Aquarellmalerei”

11.11.2014
Botanischer Garten der Freien Universität Berlin
Workshop

12.11.2014
Botanischer Garten der Freien Universität Berlin
Workshop

15.11.2014 – 11.-16.00 Uhr
Botanischer Garten der Freien Universität Berlin
Kurs “Botanische Aquarellmalerei”

22./23.11.2014 – jeweils 10.30 – 15.00 Uhr
VHS-Kurs “Botanische Aquarellmalerei”

05.-07.12.2014
Weihnachtsmarkt der Späth’schen Baumschulen
Späthstraße 80/81, 12437 Berlin

http://www.spaethsche-baumschulen.de/weihnacht.htm

(Verkaufsausstellung)

10.12.2014 – 11.-16.00 Uhr
Botanischer Garten der Freien Universität Berlin
Kurs “Botanische Aquarellmalerei”

Weitere Details  zu Kursangeboten finden Sie unter der Rubrik “Kurse”

Für weitere Informationen und Kursbuchungen:

e-Mail: Kurse-Cordula.Kerlikowski@gmx.de

Telefon: +49 163 6048 793

Demnächst an dieser Stelle also viel neue botanische Studien…

Advertisements

2 Antworten to “Es wird Herbst – oder: neue Motive, neue Kurse…”

  1. einfachtilda Says:

    Das sind sehr schöne Bilder.

    LG Mathilda ❤


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: