Kürzlich bei „RBB UM 4“ – oder: Kunst live…!

25. November 2016

Am 23.11.2016 war ich zu Gast in der Sendung „RBB um 4“, die live aus dem Botanischen Garten gesendet wurde. Ich habe im mobilen Studio gemalt und im Gespräch mit dem Moderator Marc Langebeck Fragen zu meiner Arbeit beantwortet.

Im Gespräch mit dem Moderator MarC Langebeck (c) RBB UM 4

Im Gespräch mit dem Moderator Marc Langebeck (c) RBB UM 4

Nach der Mitwirkung an der RBB_Sendung „Theodor“ (siehe mein Blogbeitrag vom 4.9.2016) am 11.9.2016 war es die zweite Erfahrung mit Fernsehaufnahmen – und es macht Spaß!

Bis zum 30.11.2016 ist der Link zur Sendung im Internet abrufbar, der Beitrag in „Theodor“ bleibt noch bis September 2017 im Netz.

Hier noch ein paar Impressionen aus der Sendung, die ich mit freundlicher Genehmigung des RBB zeigen darf:

RBB UM 4 - eine Live-Sendung des RBB (c) RBB

RBB UM 4 – eine Live-Sendung des RBB (c) RBB

Das mobile Studio (c) RBB

Das mobile Studio (c) RBB

aus der Sendung (c) RBB

aus der Sendung (c) RBB

aus der Sendung (c) RBB

aus der Sendung (c) RBB

 

Beim Malen eines Ilex (c) RBB

Beim Malen eines Ilex (c) RBB

Im Gespräch .. (c) RBB

Im Gespräch .. (c) RBB

Ilex aquifolium (c) Cordula Kerlikowski

Ilex aquifolium (c) Cordula Kerlikowski

 

Advertisements

2 Antworten to “Kürzlich bei „RBB UM 4“ – oder: Kunst live…!”


  1. Ich habe es mir gerade via Mediathek angeschaut, Cordula (Danke für den Link dorthin!). Schöner Beitrag, interessant wie auch der erste – den ich ja lediglich zu schnell zu Ende fand. ^^.. Es ist für den jetzigen einiges von vorher übernommen worden, oder?
    Wunderbar, dass dem Botanischen Zeichnen noch einmal Platz eingeräumt wurde und eine thematische Expertin und zudem praktische Könnerin wie du zu Wort kommt!

    LG Michèle


    • Liebe Michèle, ganz lieben Dank! Ja, der erste Beitrag wurde in die Sendung eingefügt. Es war ja schon zu kalt zum draußen malen.
      Ich fand es auch toll, die Möglichkeit zu bekommen über meine Arbeit zu reden – und bin gespannt, was folgt.

      LG Cordula


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: